• Manuel

STRESS WÄHREND DER HOCHZEITSPLANUNG? NICHT MIT EUCH!

Aktualisiert: 6. Feb 2018

PLANEN - ORGANISIEREN - VORBEREITEN

Schnell kann es passieren, dass bei der Vorbereitung eurer Hochzeit ein Berg an Aufgaben und to-do´s vor euch liegen. Kaum ist eine Sache erledigt, kommt auch schon die Nächste.

Wie du all diese Aufgaben erledigst und obendrein noch am Alltag teilnimmst? Ich verrate es dir!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gerade wenn man viele Dinge auf einmal zu erledigen hat, gerne mal den Überblick verliert!

Von der Tischdekoration zu den Einladungskarten und schnell noch mal nach den Dienstleistern geschaut.

Wir kommen vom Ästchen ins Stöckchen und verlieren jede Menge Zeit!


Die Lösung hierfür? Den Fokus halten!

Wenn alles drunter und drüber geht solltet ihr dennoch fokussiert bei einer Sache zu bleiben.

Lasst Euch nicht von Nebenschauplätzen ablenken widmet euch immer nur einer Sache!

Bester Lifehack im Jahr 2017 ist wohl das Smartphone abzuschalten.

Sich zu konzetrieren ist etwas das wir lernen können.

So lernt unser Geist über einen längeren Zeitraum aufmerksam zu bleiben.


Was sehr helfen kann ist Meditation.

Eine Sache die immer noch häufig belächelt wird, welche aber in 5-10 Jahren zum Standart werden wird.

Besonders wichtig um fokusiert sein zu können, sind die Pausen dazwischen.

Es sollte festen Zeiten geben, in denen ihr garnichts tut!

Auch in Zeiten in denen es sehr hektisch zugeht, sollte man Ruhe finden.

Die Pausen zu planen um dann die Seele baumeln zu lassen,

sich treiben zu lassen oder ein Nickerchen zu machen, kann dabei helfen.

Wenn euch das Abschalten alleine schwer fällt, solltet ihr einfach ein paarmal an einem Yogaunterricht teilnehmen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Stunden sehr lehrreich sind und man viel für den Alltag mitnehmen kann.

Der wohl wichtigste Punkt ist die Bewusstmachung!

Freut euch über jede Sache die ihr organisieren dürft! Freut euch über jede Entscheidung die ihr trefft!

Die Tatsache das ihr euch gefunden habt und heiraten werdet ist etwas so wunderbares.

Ihr werdet alles was eure Hochzeit betrifft nur einmal erleben.

Behaltet das im Hinterkopf und genießt die Reise!



Liebe Grüße


Euer Manuel ​❤️





#manuelkunkehochzeitsfotograf #realwedding #weddingphotographer #knowhow #hochzeitsblog #hochzeitsratgeber #hochzeitsreportage #hochzeitsfotograf #tipps #ratgeber

FOLGT MIR AUCH AUF INSTAGRAM!

 ALL RIGHTS RESERVED ©2020