• Manuel

Paarshooting vs. Gäste

Aktualisiert: 6. Feb 2018


Wenn das Paarshooting zwischen die Trauung und die Feier gelegt wird, spielen zwei Dinge immer eine große Rolle:

Die Zeit und die Gäste!

Für die Portraits ist hier nur ein kleines Zeitfenster verfügbar! Sollen die Bilder nun authentisch und emotional sein, ist ein professioneller Hochzeitsfotograf die einzige Lösung.

Eine gute Vorbereitung und die Kommunikation während dem Shooting sind die Grundlage für unvergessliche Erinnerungen.

Bleibt noch eine Sache . . .

Was machen in dieser Zeit die Gäste?


Kulinarisches

Was essen kann man doch immer oder?

Was gibt es dann schöneres als die süßen Sünden des Kuchenbuffets und dazu Kaffee?

Wer eher auf deftig steht, reicht Fingerfood und prinkelnde Getränke.


Gästebuch

Lustige Bilder welche vielleicht mit einer Polaroid direkt gemacht wurden, lassen sich mit Glückwünschen wunderbar in einem Gästebuch kombinieren.

Wem das zu altmodisch ist, der macht eine Vorgabe wie zum Beispiel Reisetipps, Kochrezepte mit einer definierten Zutat und und und . . .

Sinnig ist es, sowas bereits vorher mitzuteilen, dann haben die Gäste Zeit sich Gedanken zu machen.

Wer kein Buch mag, für den gibt es unzählige Alternativen wie die Fingerprint-Baum-Vorlage, Setzkästen, etc.


Photo-Booth

Eine wunderbare Lösung für Eure Gäste ist ein Photobooth.

Ob ihr dabei eine Kamera mit Stativ und Selbstauslöser, eine Polaroid oder professionelle Fotobox platzieren wollt ist eure Entscheidung. Lustige Accessoires steigern den Spaß und lassen dabei aussergewöhnliche Bilder entstehen.


Paarshooting bevor die Gäste kommen

Viele Paare wünschen sich den First-Look erst im Rahmen der Trauung.

Es gibt aber hierzu auch eine Alternative!

Immer wieder entscheiden sich ein Teil meiner Brautpaare für eine intimere Variante des ersten Aufeinandertreffens.

Oft findet diese Begegnung in der Natur statt und anwesend sind das Brautpaar, der Fotograf und eventuell noch die Trauzeugen. Emotionale Momente sind so vorprogrammiert und man hat Zeit zum Genießen.

Ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen geben und ihr findet eine passende Option für eure Hochzeit.


Liebe Grüße


Euer Manuel ​❤️





#manuelkunkehochzeitsfotograf #realwedding #weddingphotographer #knowhow #hochzeitsblog #hochzeitsratgeber #hochzeitsreportage #hochzeitsfotograf #tipps #ratgeber

FOLGT MIR AUCH AUF INSTAGRAM!

 ALL RIGHTS RESERVED ©2020